Allgemeine Geschäftsbedingungen

Seminarbelegung


Die Seminarbelegung erfolgt über das Anmeldeformular und ist verbindlich. Nach der Anmeldung erhält der Teilnehmer eine E-Mail mit den Seminargebühren und der Bankverbindung. Nach Geldeingang auf unser Konto ist ein Platz reserviert. Ist ein Kurs ausgebucht, gibt es für den Teilnehmer die Möglichkeit sich auf die Warteliste setzen zu lassen, um so eventuell nachzurücken. Abmeldungen bis 10 Tage vor Kursdatum werden mit 50% der Seminargebühr, und bis 5 Tage vor Kursdatum mit 80% der Seminargebühr in Rechnung gestellt. Durch die Anmeldung gelten diese Bedingungen. Kann der Seminarplatz anders besetzt werden, wird der gesamte Betrag zurückerstattet.


Zahlungsbedingungen


Die Bezahlung der Seminargebühr erfolgt innerhalb 14 Tagen nach der Anmeldung über das Kontaktformular. Die Kontodaten erhält der Teilnehmer per E-Mail nach der Anmeldung über das Kontaktformular.


Teilnahmebedingungen für mitgeführte Hunde


Teilnehmende Hunde müssen gesund, geimpft und haftpflichtversichert sein. Hündinnen dürfen während ihrer Läufigkeit nicht an Seminarwochenenden teilnehmen. Der Hund sollte sich in Gegenwart von anderen Hunden und Menschen wohl fühlen und ein gewisses Maß an Impulskontrolle mitbringen. Der Teilnehmer verpflichtet sich dazu, dem Seminarleiter im Vorhinein Auskunft über eventuelle Verhaltensauffälligkeiten seines Hundes wie Angst, Aggression oder sonstige auffällige Verhaltensweisen zu informieren, die die Sicherheit und das Wohlergehen der anderen Teilnehmer und deren Hunde gefährden könnten. Tierschutzrelevante Handlungen gegenüber seinem Hund können ebenfalls zu einem Seminarausschluss führen.


Organisation


Dank Hund gesund behält sich das Recht vor, bei zu wenigen Kursteilnehmer/innen oder außergewöhnlichen Ereignissen Seminare abzusagen. Die Gebühr wird in diesem Fall zurückgezahlt.

Hundegestützte Pädagogik und Bewegungstherapie